Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V.

Anonyme Online-Studie zum Thema Psychotherapie im juristischen Kontext für Psychotherapeut*innen und Rechtsanwält*innen

Die Studie von Wissenschaftler*innen am Department Psychologie der LMU München beschäftigen sich mit der Erforschung, Diagnostik und Therapie psychischer Störungen.Ziel der aktuellen Online-Studie ist es, die Ansichten von Psychotherapeut*innen undRechtsanwält*innen gegenüber traumafokussierter Psychotherapie im juristischenKontext zu untersuchen. Insbesondere für Opfer von Gewalt ist dieses Thema von großerBedeutung.

Die Studie ist vollständig anonym und soll einen Beitrag dazu leisten, einen guten Umgang im Zusammenspiel von Psychotherapie und Gerichtsverfahren zu finden.

Studienablauf Online-Fragebogen – Dauer etwa zehn Minuten.

Teilnahme - einfach hier auf den Link klicken: https://survey.ifkw.lmu.de/umfrage/

Wer kann teilnehmen? Psychotherapeut*innen und Rechtsanwält*innen, die in Deutschland berufstätig sind.

Kontakt: Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verantwortliche Projektleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Studienleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!